• WAKE UP Team

What a Releaf: Bumst du noch oder baumst du schon?

Seit 2020 verkauft das junge Hamburger Unternehmen Releaf vegane Kondome. Das Außergewöhnliche: Für jedes verkaufte Kondom wird ein Baum gepflanzt.


Gründer Bennet Müllem ist überzeugt: „Bäume an den richtigen Stellen zu pflanzen ist nach wie vor eine der effektivsten Maßnahmen, die uns im Kampf gegen den Klimawandel zur Verfügung stehen.“ Das Ziel: Bis 2025 mit der Partner-NGO Eden Reforestation Projects 50 Millionen Bäume pflanzen.


Wer bist du und was machst du?


Hi, ich bin Bennet, der Gründer von Releaf. Wir pflanzen für jedes verkaufte Kondom einen Baum. Mein Ziel ist es dabei, das Schöne mit dem

Guten zu verbinden.


Inwiefern stellst du mit deinem Tun die gesellschaftlichen Konventionen ordentlich auf den Kopf?


Ich versuche das Thema Klimaschutz positiv zu besetzen. So lässt sich in meinen Augen mehr erreichen als mit dem erhobenen Zeigefinger. Also: Bumst du noch oder baumst du schon?


Umdenken 2050: Was ist dein Wunsch für unsere Zukunfts-Gesellschaft?


Hass und Ungleichheit gehören der Vergangenheit an. Wir wirtschaften zu 100% fair und nachhaltig. Gemeinsam arbeiten wir an Lösungen für die verbleibenden globalen Probleme. Und wir haben endlich fliegende Autos!




Releaf Kondome kaufen: via www.rele.af und bald auch im Einzelhandel


© Foto: Till Kaak; Porträt: Markus Friebe


16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
WAKEUP_Logo_RGB_ohne_Zusatz_gruen.png