• WAKE UP Team

Trend: Cocooning – heimischer Nestbau gefragter denn je!

Aktualisiert: Juli 1

Christian Cramer leitet die Cramer Wohnvilla in Hamburg Eimsbüttel. In der Wohnvilla findet man besondere und liebevoll ausgewählte Einrichtungsstücke aus der ganzen Welt und Kunst u.a. von der Affenfaust Galerie. Handwerklich geschaffenes Interieur wird in dem Traditionshaus, das Christian von seinem Onkel übernahm, in den einzelnen, verwinkelten Räumen mit hohen Decken erlebbar.

WAKE UP: Inwiefern hat euch die Corona-Krise positiv oder negativ betroffen und wie habt ihr auf die neue Situation reagiert?

Christian: Wir mussten während der Lockdown-Phase natürlich auch, wie so viele andere Geschäfte, geschlossen bleiben. Da die Nachfrage jedoch groß war, haben wir auf den Online Verkauf gesetzt. Überraschender Weise konnten wir sogar ein Umsatzplus verzeichnen.


WAKE UP: Stellst du einen neuen Trend im Bereich Einrichten und Wohnen fest?

Christian: Absolut. Unsere Kunden sind mehr zu Hause, konnten und können nicht wie geplant in den Urlaub fahren und machen sich die eigenen vier Wände schön. Der Trend zum „Cocooning“ findet eigentlich verstärkt in der Saison Herbst/ Winter statt. Doch heimischer Nestbau ist in Corona-Zeiten gefragter denn je. Für drinnen und draußen, also auch für Terrasse und Garten. Auch das Thema „Home Office“ ist gewachsen wie nie zuvor. Multifunktionale Sofas, Ausziehtische, Konsolen, die man zu einem Esstisch verwandeln kann – diese Produkte sind aktuell sehr en vogue. Die Möbel und Gegenstände sollten so flexibel und mobil wie das eigene Leben.


WAKE UP: Du hast einen Wunsch frei: Was nimmt die Gesellschaft aus der aktuellen Lage mit?

Christian: Entschleunigung. Die Menschen sollten öfters mal herunterfahren und nicht 24/7 hektisch nach höher, schneller, weiter jagen.


WAKE UP: Welchen Tipp hast du für Menschen, die ihr Zuhause nachhaltiger, nicht von der Stange einrichten möchten?

Christian: Man sollte viel bewusster und bedachter einkaufen, statt inflationär zu konsumieren. Wenn jemand Einrichtungs-Tipps benötigt, stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung!


Cramer Wohnvilla

Osterstraße 29, 20259 Hamburg-Eimsbüttel

www.cramer-moebel.de



19 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
WAKEUP_Logo_RGB_ohne_Zusatz_gruen.png

2021
Hamburg, Heiligengeistfeld

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

© 2020 AHOI Events GmbH - Weitere Informationen in Kürze.